iPhone 5 Gerüchteküche

24.03.2011 17:00 von Martin R.

Einige Techblogs haben so ziemlich alle Gerüchte um das iPhone 5 herausgekramt und man fragt sich, ob diese Bilder und Funktionen wirklich sinnvoll bzw. umsetzbar sind.

Dass das iPhone 5 ein 4 Zoll Display mit einer höheren Auflösung besitzen wird gilt als (fast) sicher, denn wie schon bereits erwähnt macht dies Sinn, da nicht nur die Konkurrenz ebenfalls zu größeren Bildschirmen tendiert und das Interneterlebnis dies eben verlangt, sondern Videos und speziell der Gamessektor danach dürsten und das Internet auf mobilen Endgeräten immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Doch was man da sonst so liest, ist schon erstaunlich. Beispielsweise, dass ein HDMI Port Bestandteil des neuen iPhones sein soll und wenn dem so wäre, warum hat dann das iPad 2 keines. Also dieses Gerücht bleibt auch eines, denn Apple möchte ja schließlich noch sein Zubehör verkaufen.

Eine andere fast schon haarsträubende Vermutung ist, dass das Display 3D-fähig sein soll und da muss man doch sagen, dass da Wunsch und Realität weit auseinander driften, denn das Retina Display funktioniert tadellos und warum es ändern nur weil andere Hersteller auf den 3D Zug aufspringen?

Auch die Idee von einem Dual SIM Handy wird beim iPhone 5 höchstwahrscheinlich Wunschtraum bleiben da Apple eben Apple ist und man nichts macht was man nicht unbedingt machen muss. Die Devise lautete schon immer: „Keep it simple!“

Also, teilweise sind schon „nette“ Ideen und Gerüchte im Umlauf aber die meisten bleiben wie gesagt Hirngespinste und Träumereien…wobei die NFC Technologie und ein weißes iPhone 5 von Anfang an noch am ehesten zutreffen werden.

Bild: nowhereelse.fr

2 Kommentare

helmut

#1

Da sind ja ein paar Sachen dabei, die echt mehr als merkwürdig sind und ich glaube auch, dass die meisten „Ideen“ für die Tonne sind. NFC wäre aber durchaus eine feine Sache 😉

Baris B.

#2

Hallo Helmut,

NFC ist mit Abstand die sinnvollste Funktion, die man einem Smartphone in nächster Zeit mitgeben kann. Nicht nur in Japan ist diese Technologie bereits auf einem rasanten Vormarsch, sondern auch in den USA und vermutlich noch in diesem Jahr bei uns.

Kommentar hinterlassen