iPhone 5 erhält mindestens 4 Zoll Display

15.05.2012 15:13 von Alex G.

Wie der Blog auf testbericht.de berichtet, wird das neue iPhone offenbar ein größeres Display erhalten, wobei man scheinbar sich auf einen Insider beruft, der dem Magazin vor längerer Zeit schon einmal einen richtigen Hinweis zum damaligen Modell 4S gab.

4 Zoll oder mehr

Demnach sei es dem Informanten nicht erlaubt, die Displaygröße exakt anzugeben aber die Quelle sprach von einer „4“ vor dem Komma.

Das heißt also, dass das iPhone 5 Display tatsächlich größer wird und mindestens 4 Zoll beträgt. Auf telefonische Nachfrage zeigte man sich beim Blogbetreiber zuversichtlich, denn die nicht näher genannte Quelle habe auch beim 4S schon einmal richtig gelegen als es damals versicherte, dass das Smartphone damals von Beginn an in zwei Farben (Weiß/Schwarz) verfügbar sein werde.

Weiterhin schreibt das Blog, dass man letzte Tests bei Apple fahre, wonach man in den nächsten Tagen entscheiden wolle wie die Rückseite des Handys aussehen solle. Wie schon einige Male erwähnt kann es durchaus sein, dass das neue Smartphone mit einer Metalloberfläche auf den Markt komme. Aber auch von einer dritten Farbe ist die Rede und hier überlege man ein dunkelblaues Gerät zusätzlich auf den Markt zu bringen, wobei dies wohl eher ein Gerücht zu sein scheint.

Dass Apple nun ein 4 Zoll oder gar größeres Display dem iPhone verpasst ist sicherlich meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, denn speziell beim Surfen ist dies ein Mehrwert, den ich begrüßen würde. Was haltet Ihr davon?

3 Kommentare

IPHONE 5

#1

Ich finde es soll mal größer sein denn das Iphone ist ein sehr gutes Handy: schnell und gut in der Hand.

Relaxmore

#2

Um spass am surfen, ebooks lesen und schreiben zu haben, ist ein mind. 4.6 display pflicht. probiere gerade ein samsung note mit 5.3 display. vom display her klasse. auch leicht und schmal. aber iphone ist mir von der software viel lieber. also liebe apple techniker: bitte ein mind. 4.6 iphone. es könnte ja auch 2 geben. ein kleineres ca. 4 zoll und ein iphone xl ca. 5 zoll. je nach Geschmack und benutzung. wie wärs? gruss r.

#3

Ja ich glaube auch wie Ihr, dass Apple tatsächlich nun einmal das Display vergrößern sollte und warum sich Apple so schwer tut von seiner “Norm” abzuweichen und mehrere Gerätegrößen und Varianten anzubieten, ist mir inzwischen ein Rätsel.

Die Konkurrenz schläft nicht und auch mit einem günstigeren iPhone wäre man sicherlich gut aufgestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Kommentar hinterlassen