Apple Fernseher bereits in Produktion

29.05.2012 14:17 von Martin R.

Wie China Business erfahren haben möchte, sind bereits die lange angekündigten Apple Fernsehgeräte in Produktion. Diese durchlaufen derzeit offenbar einen Probelauf beim Apple Zulieferer Foxconn, der auch andere Bauteile für das Unternehmen aus Cupertino fertigt.

Zwar sind keinerlei Details über die neuen Geräte verfügbar, da es seit jeher Apple Tradition ist, Informationen über die eigenen Produkte streng geheim zu halten aber man darf davon ausgehen, dass die TV Geräte nicht nur sehr stylish, sondern auch eher im hochpreisigen Segment angesiedelt sein werden. Diese Strategie verfolgt Apple schon seit Jahren und der Erfolg gibt dem Unternehmen mehr als Recht.

Aber auch die Tatsache, dass vor kurzem das Gerücht über die Übernahme des deutschen Elektronikkonzerns Loewe im Web kursierte, lässt vermuten, dass nicht nur das Design der Apple Screens von hoher Qualität sein werden und so will man offenbar nicht im Massenmarkt mitmischen, sondern lediglich den „exklusiven Kreis“ ansprechen.

Das Problem der Fernsehindustrie ist zum einen, dass der Nutzer mehr Funktionen nutzen möchte und auf der anderen Seite nicht bereit ist Unsummen zu investieren und somit sanken die Margen für TV Geräte in den letzten beiden Jahren erheblich. Apple hat das nötige Know-How und eine weltweite Fanbase, die die Produkte nach wie vor schätzt und auch die Vernetzung mit dem eigenen App Store und Komponenten wie Siri oder Facetime könnten bei den Apple TVs auftauchen und würden somit wieder ein rundes Paket darstellen.

Quelle

Kommentar hinterlassen