Terminal Guide 2: Kopieren und Verschieben

22.03.2009 von sts

In unserem letzten Artikel in der Serie Terminal Guide ging es um das Starten des Terminals und wozu wir es überhaupt benutzen können. Heute wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir es benutzen. Wir schauen uns die wichtigsten Befehle zur Navigation im Dateisystem an. Weiter geht's dann mit den Befehlen zum Kopieren, Verschieben, Löschen und Anzeigen von Dateien. ...[weiterlesen] (2)

Terminal Guide 1: Das Wie und Warum

25.02.2009 von Sascha Held

Das Team von Apfelcenter möchte euch heute eine neue Serie präsentieren. Beim Terminal Guide geht es darum, euch einen kleinen Teil der Internas von Mac OS X näher zu bringen. Die Serie besteht aus mehreren Teilen und wird euch von Grund auf die Verwendung eines mächtigen Werkzeugs erläutern. Mac OS X wird wegen seiner stylischen Oberfläche und der guten Bedienbarkeit von vielen Nutzern geschätzt. Doch auch ......[weiterlesen] (0)