Wie das Online Portal Digitimes meldet wird im kommenden iPhone 5 Apple nicht mehr seinen Dual Core, sondern einen Vierkern-Prozessor verwenden, um das Smartphone leistungsstärker zu machen. Dazu muss man wissen, dass die neusten Prozessoren nicht nur mehr Rechenleistung besitzen, sondern auch mit dem Akku schonender umgehen, damit man nicht ständig diesen aufladen muss.
Zudem wird ein NFC Chip ebenfalls Teil der Ausstattung sein auch wenn noch einige das für ein Gerücht halten. Apple würde einen großen Fehler begehen, wenn dem nicht so wäre und auch ein LTE Chip für das schnellere Internet ist so gut wie sicher, wobei der Ausbau der LTE Technik zwar nach wie vor eher schleppend vor sich geht aber bereits die meisten deutschen Städte auf diese Technologie zurückgreifen können. Wie gestern die Telekom bekannt gab, ist nun LTE in 50 Städten verfügbar und bis Jahresfrist sollen insgesamt 100 Städte schneller Surfen können, wobei schnell das sogenannte LTE 1.800 bedeutet und im Ausland dies derzeit noch schneller geht.
Dass das iPhone 5 im Herbst kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche und gestern machte wieder einmal das iPad Mini die Runde, was nach Expertenmeinung ebenfalls im Herbst auf den deutschen Markt kommen soll. Quellen sprechen über ein 7 oder 8 Zoll Apple Tablet, das vermutlich über eine HD Auflösung verfügen soll. Das hochauflösende Retina Display kommt hier wohl eher nicht zum Einsatz, da Apple ein Gerät ins Rennen schicken möchte das für einen geringen Preis Googles Nexus 7 und dem Kindle Fire von Amazon Konkurrenz machen soll, die beide um die 200 Euro kosten werden.
Steve Jobs hatte sich zu Lebzeiten noch gegen die Idee eines kleineren und vor allem günstigeren iPad gewehrt, da er sich sicher war, dass das derzeitige iPad die richtige Größe hätte. Nachfolger Cook ist da wohl anderer Meinung und doch bin ich mir sicher, dass das iPad Mini nicht in derselben Preisklasse spielen wird, da Apple schon immer mehr für seine Geräte verlangt hat und dafür aber auch mehr bot. Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleineres iPad um die 350 Euro kosten könnte und über eine kleinere Kamera sowie geringere Prozessorleistung verfügt. Aber wir werden sehen und dürfen gespannt sein was uns Apple dieses Jahr so präsentieren wird und der eine oder andere hofft sicherlich auf zwei Pakete unter dem Weihnachtsbaum.
Kommentar hinterlassen