Apple TV mit Loewe?

14.05.2012 10:55 von Martin R.

Wie appleinsider berichtet, hat Apple offenbar dem Deutschen Unternehmen Loewe ein Übernahmeangebot unterbreitet, das das Unternehmen (vorerst) abgelehnt habe. Der TV Markt ist derzeit extrem hart, da inzwischen der Preisdruck sehr hoch ist und neben dem Marktführer Samsung und LG nun auch noch das schwedische Möbelhaus IKEA in Zukunft mit einem chinesischen Hersteller TV Geräte anbieten möchte.

Speziell im Niedrigsegment wird das sicherlich noch den Druck auf alle Hersteller erhöhen und auch wenn Loewe in dieser Preisklasse nicht sonderlich aktiv ist, sieht die Zukunft für die Kronacher nicht besonders gut aus. Der Vorteil für Apple liegt hierin, dass man einen eigenen Hersteller für sein Apple TV hätte und nicht mehr ganz so abhängig von Zulieferern wäre. Bisher hat das Unternehmen aus Cupertino die Displays nicht in Eigenregie produziert und arbeitete je nach Produkt mit Samsung oder anderen Herstellern zusammen.

Loewe mit hochwertigen TV Geräten

Speziell im TV Markt, das zukünftig sehr umsatzstark sein wird, möchte Apple gut aufgestellt sein und die Ankündigung eigene Fernseher herstellen zu wollen, passt auf die aktuelle Meldung der Übernahme. Auch die hochwertige Verarbeitung sowie das schlichte und zugleich edle Design von Loewe Geräten kommt dabei Apple entgegen.

Eine passende App für das iPad ist bereits vorhanden, sprich man hat bereits einige Erfahrungen mit einer derartigen Bedienung sammeln können. Im Gegensatz zu Google TV wird vermutlich Apple mit seinen Geräten aber erst im kommenden Jahr auf den Markt gehen.

Kommentar hinterlassen