iPhone App Facebook Camera

25.05.2012 11:28 von Martin R.

Eine neue Facebook App namens Camera macht derzeit die Rund und sieht man sich die Anwendung an, so fällt auf, dass es eine eigenständige Fotoapp ist und nicht in die eigentliche Facebook App für iPhone und Co integriert wurde.

Weiterhin ist es eine abgespeckte Form vom Fotodienst Instagram, die das soziale Netzwerk vor kurzem für eine schlappe Milliarde US Dollar übernommen hat und hier besitzt die App einige Funktionen, die bereits bei Instagram vorhanden waren.

So ist es beispielsweise möglich die geschossenen Fotos mit diversen Filtern zu versehen und dann einfach und schnell uploaden zu können. Facebook Camera ist bereits im US iTunes Store erhältlich und wird sicherlich bald auch zu uns kommen. Das Video zeigt, dass man mehrere Fotos gleichzeitig und sehr komfortabel auf sein Profil bei Facebook hochladen kann und auch das Scrollen soll laut einem US Blog sehr schnell und ohne Stottern vor sich gehen.

Warum allerdings man eine Milliarde Dollar für Instagram ausgeben musste, um dann selbst eine ähnliche Anwendung anzubieten, erschließt sich mir nicht ganz. Wie mehrere Blogs berichten haben scheinbar Zuckerberg und Co schon seit November 2011 an dieser App gearbeitet.

Zugegeben, im Video sieht das Ganze schon gut aus, wobei man erst einmal abwarten muss ob es sich in der Praxis auch bewährt, denn was nützt eine tolle Anwendung, die ewige Ladezeiten hat…

Kommentar hinterlassen