iPhone 5 laut WSJ mit 4 Zoll Display und LTE

16.05.2012 16:31 von Sebastian B.

Wie wir gestern bereits berichtet haben, wird das neue iPhone ein 4 Zoll Display besitzen und wie es scheint erhärten sich nochmals diese Daten durch das renommierte Webportal des Wall Street Journals (WSJ).

Mindestens 4 Zoll und LTE

Somit will man (endlich) ein Smartphone herstellen das das mobile Surfen komfortabler macht und somit dem schärfsten Konkurrenten Samsung das Wasser abgraben, das seit geraumer Zeit schon auf größere Displays setzt.

Das WSJ spricht davon, dass ein Zulieferer „größere“ Displays für das iPhone produzieren soll und rechnet man eins und eins zusammen, ergibt sich das vermutete Bild eines 4 Zoll großen Bildschirms, wobei nach wie vor eine exakte Zahl noch immer nicht bestätigt wurde. Dass die neue LTE Technik Teil der Ausstattung sein wird, halten immer mehr Experten für garantiert.

Steve Jobs habe sich immer dagegen gewehrt ein größeres Display beim Apple Smartphone einzubauen, da seiner Meinung nach 3,5 Zoll groß genug sei. Offenbar hat man nun bei Apple umgeschwenkt und dem Druck der Konkurrenz nachgegeben. Nachgegeben sicherlich auch aus dem Grund, dass das mobile Web immer wichtiger wird und mehr und mehr Menschen auch unterwegs bequem surfen möchten.

iPhone Stärke ist das Einfache

Dies bestätigt auch eine Zahl, die Facebook betrifft, denn demnach halten sich die User auf dem sozialen Netzwerk länger mit einem Smartphone oder Tablet auf als mit einem Desktop Rechner oder Notebook.

Ein Analyst vermutet, dass Apple aber dennoch nicht mehrere iPhone Varianten auf den Markt bringen wird, da dies ein Eingeständnis an die Konkurrenz wäre. Vielmehr ist das Apple Smartphone deshalb so erfolgreich, da es zum einen sehr gute Technik mit einer extrem einfachen Bedienung vereine. Dies sei die wahre Stärke von Apple.

2 Kommentare

Apple Sucks

#1

Gäääähn 4″ Zoll hatte ich schon vor 2 1/2 Jahren auf meinem HTC und jetzt bin ich seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note mit 5,3″. Was kleineres wie 5,3 Zoll will ich garnicht mehr haben. Schade Apple eure zeit ist sowas von vorbei.

#2

size doesn’t matter ;)

Kommentar hinterlassen