iPhone 5 mit NFC und 1,5 GHz Dual Core?

07.05.2012 14:26 von Sebastian B.

Nachdem Samsung sein neues Flaggschiff S3 veröffentlicht hat, ist es nun an der Zeit alle Gerüchte rund um das iPhone 5 etwas zu sortieren. Fakt ist, dass definitiv das Display mindestens 4 Zoll haben wird und auch die Gerüchte, dass das bekannte Retina Display kommen wird, verdichten sich.

Entgegen anderen Quellen, die von einem LED Bildschirm sprechen, das eine HD Auflösung besitzen soll, kann davon ausgegangen werden, dass Apple eher sein eigenes Display verwendet, das schon beim iPad zum Einsatz kommt. Auch das Gerücht, dass das Seitenverhältnis sich ändert ist ebenfalls unlogisch, denn in diesem Fall müssten sich nicht nur die App Entwickler auf enorme Anpassungen einstellen.

Mindestens 4 Zoll Display und Full HD Videos

Also wächst das iPhone in die Höhe und nicht in die Breite und dass man nun eine Weiterentwicklung des extrem widerstandsfähigen Gorillaglas verwendet, macht das ganze Smartphone auch flacher. So wird das Apple Handy um 2 mm dünner sein und auch die Rückseite wird allem Anschein nach sowohl Glas als auch Aluminium beinhalten und dies wäre auf jeden Fall ein guter Schritt, denn der Glasrücken ist extrem anfällig gegen Stöße und diese Änderung war eigentlich schon beim Modell 4S notwendig.

Der Kamera kommt wie sooft eine besondere Bedeutung zu und so arbeitet man daran diese nochmals zu verbessern und sie mit einer Full HD Videoauflösung auszustatten, was ebenfalls ein logischer Schritt ist da die meisten Hersteller ebenfalls dazu tendieren bzw. dies bereits umgesetzt haben.

LTE und iWallet mit NFC

Aber auch die moderne LTE Technik sowie die Übertragung per NFC werden Teil der Ausstattung sein, da Apple seit längerer Zeit an seinem iWallet System arbeitet, das bargeldloses Bezahlen möglich macht.
Zu guter Letzt kommt ein leistungsstärkerer Kern mit einer Taktrate von 1,5 GHz sowie einem RAM Speicher von 1 GB, wobei dies zumindest das US Blog „The Verve“ berichtet.

Dass das neue iPhone 5 auch so heißen wird, lässt sich daraus ableiten, dass Apple nun die Domain iphone5.com vom bisherigen Besitzer wohl ausgehändigt haben möchte und dafür vermutlich einige Dollar springen lassen wird. Derzeit ist dort ein Forum untergebracht, das sich rund um das Thema des Apple Handys beschäftigt.

2 Kommentare

#1

Wenn Apple es so umsetzt, wäre das aber enttäuschend: das SGSIII taktet mittlerweile bei 1,4GHz mit vier Herzen.

#2

Ist doch beinahe schon bestätigt. 4 Zoll sollten drin sein und Liquid-Metall wäre bombe.

Kommentar hinterlassen