Heute Abend wird der südkoreanische Konzern Samsung sein Galaxy S3 der Welt in London präsentieren und schon seit Wochen spekuliert man auf zahlreichen Internetseiten, wie es wohl aussehen wird oder welche Neuerungen das Unternehmen für die geladenen Journalisten bereithält.
Wüsste man es nicht besser, dann könnte man meinen, Apple hätte zu einer Key Note geladen, um das neue iPhone 5 zu feiern. Anscheinend haben die Südostasiaten von Apple gelernt und sich eine Fanbase nach dem Schema Apples aufgebaut und auch wenn der Hype nicht ganz so groß wie bei iPhone & iPad sind, kann man doch „erhöhte Aufmerksamkeit“ wahrnehmen.
Nun ja, auf jeden Fall ist und bleibt vermutlich das Galaxy 3 die schärfste Konkurrenz für das meistverkaufte Smartphone der Welt aber nachdem vor einigen Monaten lediglich das 4S und nicht ein „5“ herauskam, darf man darauf gespannt sein, wie Apple mit seinem 5. iPhone reagieren wird, denn dass man hier eine neue Marke setzen muss, schient mehr als nötig zu sein. Dass Apple nun wohl auch den Schritt zu einem größeren Display geht, scheint ebenfalls mehr als wahrscheinlich zu sein, denn dafür ist das mobile Web einfach zu wichtig geworden, um noch mit einem Bildschirm aufzuwarten, das kleiner als 4 Zoll misst.
Dafür muss sich aber das Unternehmen aus Cupertino keine Sorgen machen was die Leistung nd die Qualität des Displays angeht, denn hier ist „man“ weiterhin unangefochten die Nummer 1, wobei hoffentlich das iPhone 5 etwas zu bieten hat, was wieder ein wenig Vorsprung zu den Verfolgern bringt…
Kommentar hinterlassen