Apple iPad 3: Alles Wichtige zum iPad 2-Nachfolger

04.04.2011 12:14 von Sebastian B.

Kaum ist das iPad 2 auf dem Markt erschienen, schon wird brisant über die Ausstattung des künftigen iPad 2-Nachfolgers im Netz diskutiert. Obwohl zum Aussehen des iPad 3 noch keinerlei Informationen vorliegen, verdichten sich jetzt schon immer mehr Hinweise und Spekulationen rund um das iPad 3 von Apple. Ende 2011 soll das Tablet der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt werden. Während man sich noch nicht im Klaren ist, wieviel iPad 2-Tablets verkauft wurden, da wird schon über die Ausstattung des Nachfolgers spekuliert. Apple-Fans sind jetzt schon extrem gespannt, was die Vorstellung des iPad 3 angeht.

Es wird bereits heftig über die Prozessoreinheit des iPad 3 diskutiert, denn neben einem neuen Prozessor, soll auch eine bessere Kamera und ein Retina Display das Datenblatt füllen. Aktuell wird das iPad 2 mit einem A5-Dual-Core-Prozessor betrieben, der auch im iPad 3 höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen wird. Die Frage ist aber, welcher A5-Prozessor zum Einsatz kommen wird. Wenn das ipad 3, 2012 auf den Markt kommt, könne man mit einem Nachfolge-Prozessor rechnen, nämlich mit dem Apple A5 Prozessor. Aus Insider-Berichten sowie aus diversen Apple-Blogs kann man entnehmen, dass das ipad 3 noch einmal leichter und schneller als der Vorgänger werden soll. So soll neben einer verbesserter Grafikleistung, auch noch ein A5-Prozessor mit 1,5 GHz und 1 GByte RAM zum Einsatz kommen.

Es wird auch gleichzeitig über den amerikanischen CDMA- beziehungsweise den europäischen UMTS-Standard gemunkelt, die das iPad 3 mit sich bringen soll. Beim iPad 2 wurde eine höhere Display-Auflösung erwartet, jedoch blieb die enttäuschend gleich.Beim iPad 3 soll sich dies jedoch ändern, denn durch eine höhere Auflösung könnte das Display als sogenanntes Retina-Display durchgehen. Die Display-Größe wird wahrscheinlich auch unverändert bleiben, so dürfte weiterhin ein 9,7 Zoll großes Display zum Einsatz kommen, das mitn 1024 x 768n Pixel auflöst.

Desweiteren sollen ein Stereo-Lautsprecher, eine Front-Kamera und wohlmöglich ein lang ersehnter SD-Card-Slot mit an Bord des iPad 3 sein.

ein Kommentar

JoJo

#1

Das ist doch alles nur Gerede um des Kaisers Bart:
Niemand weiß definitiv etwas Genaues – aber Alle meinen, etwas in die Gegend blasen zu müssen.
Und die Hoffnung auf ein SD-Kartenslot ist vermutlich auch sinnlos, denn es widerspricht ganz klar der ICloud-Philosophie!

Lasst uns abwarten, auch wenn ich mir eigentlich zu Weihnachten ein IPad leisten wollte – jetzt wird gewartet bis zum Frühjahr!

JoJo

Kommentar hinterlassen