Apple iPhone 5 – Kommt das neue iPhone mit 4-Zoll-Display?

21.03.2011 13:51 von Sebastian B.

Wie das künftige iPhone 5 aussieht, das werden sich fanatische iPhone-Anänger wohl des Öfteren fragen. Die Informationen zur Ausstattung nehmen immer mehr an Gestalt an, die aus Zuliefererquellen durchsickern, wodurch man sich ein ungefähres Bild des iPhone 4-Nachfolgers machen kann. Ein amerikanischer Tech-Blog hat ein erstes Mock-Up veröffentlicht, das zum Bewerten und zum Betrachten vorliegt.

Das Mock-Up des iPhone 5 wurde zunächst einmal mit einem 4-Zoll-Display versehen, das somit um 0,5 Zoll gewachsen ist. Das vergrößerte Display soll dadurch mit Android-Smartphones konkurrenzfähig gemacht werden. Während die Auflösung des iPhone 4 mit 3,5 Zoll 960 x 640 Pixel beträgt, würde die Auflösung im Falle eines 4-Zoll-Displays auf 1097 x 731 Pixel aufsteigen. Das dürfte die sinnvollste Erklärung sein. Das Mock-Up dürfte Apple-Fanatikern einen Ausblick auf das Gesamtpaket abliefern, wo Apple höchstwahrscheinlich nicht nur das Display wachsen lassen wird, sondern auch das gesamte Gehäuse. In diesem Fall dürfte sich Apple jedoch warm ziehen, denn schon einem Großteil der iPhone 4-User, ist das iPhone mit seinen aktuellen Maßen schon zu groß in der Hand.

Zudem ist auch die Rede von einem vermeintlichen A5-Prozessor, der im iPhone 5 exklusiv seine Premiere feiern soll. Vermutlich könnte der a5-Chipsatz auch in der dritten Generation, beziehungsweise im iPad Pro seine Premiere feiern.

Apple sollte weiterhin am Display arbeiten, jedoch sollte der kalifornische Konzern nicht das Gehäuse des iPhone 4-Nachfolgers wachsen lassen. Dadurch würden viele User zu anderen Smartphone der Konkurrenz umsteigen, da das iPhone 4 von der Größe her die Toleranzgrenze der meisten Anwender erreicht hat.

ein Kommentar

Daniel

#1

Das linke mit dem 4zoll auf dem Bild sieht etwas komisch aber doch ziemlich cool aus. Ich würde sagen, es soll mindestens 4 Zoll haben. Alles was drunter ist, ist einfach zu klein für ein smartphone dieser Klasse.

Kommentar hinterlassen