iPhone 5: Neues iPhone entweder mit 3D- oder mit 8 Megapixel-Kamera

12.04.2011 8:14 von Sebastian B.

Die Gerüchte rund um das iPhone 5 wachsen täglich rasant an. Aktuell hat man sich dem Bereich der Kamera gewidmet, wo insbesondere über die Kameratechnik heiß debattiert wird. Zustande kamen die Gerüchte, als Sony-Boss Howard Stringer in einem Interview von sich gab, dass Apple künftig Kamera-Sensoren von Sony beziehen werde und als Apple jüngst ein Patent angemeldet hat.

Erst vor kurzem wurde spekuliert, dass das Display des iPhone 5 auf 4 Zoll gewachsen  sein soll. Nun steht die Kameratechnik des künftigen iPhone 5 im Mittelpunkt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, so dürfte das iPhone 5 entweder mit einer 3D-Kamera oder einer 8-Megapixel-Kamera daherkommen wird. Die Gerüchte rund um die vermeintliche 3D-Kamera, stammen von selbst. Denn das kalifornische Unternehmen hat vor kurzem ein Patent angemeldet, aus dem hervorgeht, dass Apple gerade an einer Kamera arbeite. Die 3D-Kamera soll mit verschiedensten Sensoren und einem Doppelobjektiv ausgestattet sein. Dadurch soll die Aufnahme von 3D-Fotos ermöglicht werden, ohne dass eine Software von Nöten ist, um eine Errechnung der Tiefeninformation zu ermöglichen. Die Gerüchte rund um die 8-Megapixel-Kamera von Sony, wurden von Sony-Boss Howard Stringer selbst hervorgerufen. Es soll sich dabei um den Exmor-R-Sensor, der auch in Sonys Digitalkameras und Camcordern zum Einsatz kommt.

Howard Stringer gab in einem Interview an, dass Apple künftig Kamera-Sensoren von Sony beziehen werde und es sich dabei um 8 Megapixel-Sensoren samt spezieller Hintergrundbeleuchtung handle. Die Fabrik, die für die Produktion der Sensoren zuständig ist, kann durch die aktuell anhaltende Katastrophe in Japan, zur Zeit nur eine begrenzte Anzahl an Sensoren fertigen.

Kommentar hinterlassen