iPhone 5: Verblüffendes Bild von iPhone 5 samt 4-Zoll-Display aufgetaucht

08.04.2011 10:03 von Sebastian B.

Im Herbst soll neben der komplett neu eingerichteten iPod-Familie, auch das heiß umworbene iPhone 5 seine Premiere feiern. Nun sind Bilder aufgetaucht, die natürlich anschließend mal wieder ins Gerüchteregal abgelegt werden. Die Bilder jedoch, die nun aufgetaucht sind, sehen verdammt echt aus und zeigen das iPhone 5 mit einem 4-Zoll-Display. Nun erhält das Ganze seine Brisanz, denn wer sich das Bild genau anschaut, erkennt, dass sich unter dem gezeigten iPhone 5, eine Art Bedienungsanleitung befindet. Darauf kann man deutlich das angebissene Apfel-Logo und die Bruchteile einer iPhone5-Zierung erkennen, wobei die Zahl auf dem Schriftzug sehr deutlich zu erkennen ist.

Mit einem 3,5-Zoll-Display des iPhone 4 besetzt Apple eher die obere Mittelklasse, was die Größe des Displays angeht. Apple punktet jedoch durch die Retina-Technik und sehr geringem Pixelabstand, wodurch Apple immer noch Weltrekordhalter ist. Das kalifornische Unternehmen kann auf Dauer aber, mit einem 3,5-Zoll-Display nicht konkurrenzfähig bleiben. Ein 4-Zoll-Display kommt deshalb in Frage, da Apple die Grundstruktur des iPhone-Gehäuses beibehalten möchte und das iPhone 4 in Zukunft in die Sparte der Einsteiger-Smartphones herabstufen zu können. Apple muss beim iPhone 5 eine Optimierung am Display vornehmen, um weiterhin konkurrenzfähig auf dem Markt bleiben zu können. Auf dem Bild kann man deutlich die geänderte Antennen-Positionierung und die geringeren Seitenabstände erkennen.

Es könnte auch ein 3,7-Zoll-Display mit 94 Millimeter in Frage kommen, jedoch klingt ein 4-Zoll-Display am plausibelsten. Apple plant höchstwahrscheinlich zusätzlich noch einen neuen iPod Touch mit 3G-Funktionalität und ohne Telefonie-Fähigkeit.

ein Kommentar

peter

#1

Bei einem 4″ Display würde die Auflösung unter 300 ppi sinken, das wäre dann nicht mehr „Retina“.
Oder Apple passt die Auflösung an, dann würden aber alle apps die falsche Auflösung haben….

Kommentar hinterlassen