Apple will Retail Store in Moskau eröffnen

08.04.2011 8:10 von Sebastian B.

Einer amerikanischen Nachrichtenagentur zufolge, plant Apple einen Store in Moskau zu eröffnen. Es sollen schon hochrangige Apple-Mitarbeiter Ende März nach Moskau gereist sein, wo sie einen Mietvertrag im Gepäck hatten. Der Vertrag bezieht sich auf die Ladenfläche des neu gebauten Hotels Moskwa, das sich in unmittelbarer Nähe des Roten Platzes befindet.

 

Betreiber des Hotels Moskwa soll die Hotelkette Four Seasons sein, die die Verkaufsflächen im Erdgeschoss, im ersten und im zweiten Stock zur Miete freigegeben. Die Bauarbeiten sollen sich mittlerweile in der Endphase befinden, wodurch Ende 2011 beziehungsweise Anfang 2012 mit einer Eröffnung eines Apple-Retail-Stores gerechnet werden kann. Derzeit kann Apple insgesamt 320 Stores in über elf Ländern vorzeigen.

Allerdings will Apple weiterhin expandieren, denn es sollen weitere Retail Stores in Planung sein, die bei unseren Nachbarn in den Niederlanden und in Österreich entstehen sollen. Erst soll aber der Apple Store in Moskau an der Reihe sein.

 

 

 

Kommentar hinterlassen