iPhone 5: Apple sichert sich Patente am neuen USB 3.0-Dock Connector

08.04.2011 12:00 von Sebastian B.

Wohlmöglich wird das neue iPhone 5 mit einem USB 3.0-Port daherkommen. Apple hat sich nämlich die Patente an einem neuen Dock Connector für die Apple-Smartphones gesichert, der mit USB 3.0 arbeitet. Apple könnte sich jedoch noch ein Patent für das iPhone 5 sichern, nämlich den neuen Übertragunsstandard namens Thunderbolt.

Das Patent, das Apple eingereicht hat, beschreibt einen neuen 30-Pin-Connector, der neben USB 2.0 auch USB 3.0 unterstützt. Ein USB 3.0-Port wäre eine Neuheit bei Apples iPhones. Die Technik soll bereits im iPhone 5 Premiere feiern und im Sommer bekanntgegeben werden. Der Datenübertragunsstandard Thunderbolt wurde erst vor kurzem von Apple vorgestellt und soll schnelle Datenübertragungen zwischen sämtlichen Apple-Geräten ermöglichen. Die Spekulationen rund ums iPhone 5 nehmen keine Ende. Manch einer redet von einem Release auf dem WWDC 2011, der Anfang Juni stattfinden wird, manch andere reden von einer Veröffentlichung im Herbst, da auf der Veranstaltung lediglich eine neue Software bekanntgegeben wird.

Es ist zudem ein neues Bild des iPhone 5 aufgetaucht, dass das kommende iPhone 5 im iPhone 4-Design zeigt und dem künftigen iPhone sehr nahe kommt. Auf dem Bild kann man erkennen, dass das Display ein Stück vergrößert wurde. Das Bild soll das echte Design des iPhone 5 darstellen, was seitens Apple natürlich mal wieder nicht bestätigt wurde.

Kommentar hinterlassen