Wird Apple die Veröffentlichung des iPad 2 in EU verschieben?

21.03.2011 7:44 von Sebastian B.

Das es bereits Lieferengpässe in den USA gibt, haben wir bereits letzte Woche berichtet. Jetzt aber kursieren die Meldungen, dass Apple wohl die Erscheinung des neuen iPad in Europa wohl verschieben wird. Vor allem soll das Gerücht aus Tschechien stammen.

Auf der Webseite von apple.com/cz/ nennt der Hersteller vom iPad 2 keinen Grund für die Verschiebung des neuen Gerätes. Auch wieso es unseren Nachbarn Tschechien trifft ist unbekannt. Ob weitere Länder in Europa betroffen sind, ist noch ungewiss. Bislang heißt es noch auf den Webseiten von Apple, dass das iPad 2 bei am 25. März erscheinen wird.

Die Ursachen für die Lieferengpässe
Durch das Erdbeben und dem Tsunami in Japan, waren viele Betrieben gezwungen, die Produktion ganz oder auch nur zum Teil einzustellen. Hiervon sind auch einige Komponenten des iPad 2 betroffen. Diese Teile kommen aus Japan und treffen neben dem iPad 2 auch kurzfristig die Computerbranche. Es wird auch gemunkelt, dass zusätzlich die Smartphones davon betroffen seien.

Für uns heißt es aktuell, dass das neue iPad 2 am 25. März in Deutschland erscheinen wird.

ein Kommentar

Scale

#1

Leider alte Informationen 😉 War heute noch im Comspot und das iPad 2 kommt 100% am Freitag den 25. März raus! Weiterhin wurde das Datum auf der http://www.apple.com/cz/ wieder auf den 25. März gesetzt

Kommentar hinterlassen