iMovie für IOS auf iPhone 4, iPad 2 & Co

24.03.2011 11:53 von Sebastian B.

Bekanntermaßen hilft ja die Anwendung namens iMovie dabei, auf dem Mac verschiedene Videos von einem Camcorder importieren und diese anschließend bearbeiten zu können. Die iOS-Version von iMovie soll sich jedoch nur auf Videos beschränken, die vom jeweiligen iOS-Gerät aufgenommen wurden. iMovie filtere somit einige Videos aus iOS heraus, um beste Leistungsfähigkeiten zu ermöglichen. Die Apple-Software sei für Videos vorgesehen, die der Anwender mit dem iPad 2, dem iPhone 4 oder dem iPod touch der neuesten Generation aufgenommen hat.

Höchstwahrscheinlich unterstützt iMovie auch weitere Formate, was von Apple allerdings nicht unbedingt erwünscht ist. Die App soll somit einige nicht von Apple stammende Videos aus dem Video-Browser herausfiltern können, was Apple jedoch nicht wünscht, obwohl das kompatible iOS-Gerät das Abspielen unterstützt. Allerdings können die Videos über Umwege kompatibel gemacht werden. Wer nämlich Camcorder-Videoclips mit einem Tool wie Handbrake oder Elgatos Turbo.264 HD Video Converter in ein iOS-kompatibles Format umwandelt und anschließend überträgt, kann die Videos auch mit dem iOS-Movie nutzen.

Kommentar hinterlassen