Neue Hauptversion von Final Cut Anfang 2011

12.11.2010 7:35 von Martin R.

In der letzten Zeit entdecken mehr und mehr Endanwender den Mac für sich, allerdings sind die Apple-Geräte gerade bei den Profis in den Bereichen Audio und Video nach wie vor ebenfalls sehr begehrt. Dort wird der Mac als zuverlässiges Arbeitsgerät seit langen Jahren verwendet und geschätzt. Nun rumort es aber ein wenig, denn es ist in letzter Zeit sehr still gewesen in diesem Bereich. Die Anwender möchten wissen, wie es um die Pro-Anwendungen wie beispielsweise Final Cut bestellt ist und was in dieser Hinsicht in nächster Zukunft aus dem Hause Apple zu erwarten ist. Daher schrieb Dustyn Gobler, Berater für TV-Postproduktion, einen Brief direkt an Steve Jobs, in dem er unter anderem bezüglich Final Cut nachfragte.

Die Antwort von Steve Jobs war kurz, aber eindeutig, und sie bestätigt das, was Apple in der Zwischenzeit immer mal wieder zugesichert hatte: „Ein großer Release von Final Cut kommt Anfang des kommenden Jahres.“ Anwender können also vermutlich aufatmen, sofern sich Herr Jobs denn auch im Frühjahr 2011 noch an seine Worte erinnern kann und tatsächlich die neue Version von Final Cut auf den Markt bringt.

Kommentar hinterlassen