Neue Patente an Apple und Hitachi vergeben

12.11.2010 7:37 von Martin R.

Es tut sich wieder etwas in Sachen Patente. So erhielten sowohl Apple als auch Hitachi vom US-Patentamt jeweils ein neues Patent. Dabei geht es um neuartige Innovationen, die irgendwann in der Zukunft einmal in Serie gehen könnten. Apple hat ein lichtsensitives Display entwickelt, welches auf einem tragbaren Gerät integriert ist. Bedient wird das Ganze mit einem speziellen Leuchtstift. So ist die Funktionalität des Gerätes auch bei einer sehr schlechten Beleuchtung oder gar Dunkelheit sichergestellt. Die leuchtende Spitze des Stiftes sorgt für eine sichere Bedienung.

Auch die neue Entwicklung von Hitachi ist nicht weniger interessant als jene von Apple. Dabei geht es um kapazitive Touchscreens. Hitachi hat hier neue Möglichkeiten der Bedienung entwickelt. So soll es möglich sein, die Geräte zukünftig auch mit Handschuhen oder speziellen Eingabestiften zu steuern. Selbstverständlich soll die Steuerung auch weiterhin mit den bloßen Fingern möglich sein. Genaue Einzelheiten zu den neuen Entwicklungen wurden noch nicht verraten, doch man darf gespannt sein, was die Zukunft in dieser Hinsicht noch alles mit sich bringt.

Kommentar hinterlassen