Apple sieht iPad-Konkurrenz gelassen entgegen

07.03.2011 8:27 von Martin R.

Immer mehr Hersteller entdecken den Tablet-Markt als lukratives Betätigungsfeld, und innerhalb weniger Monate hat sich eine durchaus nicht zu vernachlässigende Anzahl an Konkurrenten aufgestellt, um Apples iPad anzugreifen.

Dem Marktführer scheint es angesichts dieser Entwicklungen jedoch weder Angst noch Bange zu sein, denn in Cupertino geht man davon aus, dass die Konkurrenzprodukte, welche mehrheitlich auf Googles Android 3.0 setzen, die Verkaufszahlen des iPads kaum beeinträchtigen werden.

Auch für die Zukunft rechnet man bei Apple mit satten Gewinnen, und die Prognosen sind alles andere als pessimistisch. So geht man davon aus, dass im gesamten Jahr 2011 etwa 40 Millionen iPads über die Ladentheke gehen sollen. Dies wären pro Quartal im Durchschnitt 10 Millionen Geräte, was schon eine ganze Menge ist, wenn man bedenkt, dass im traditionsgemäß umsatzstarken Weihnachtsquartal 2010 „lediglich“ etwa 7,7 Millionen iPads an den Mann gebracht wurden.

Es wird jedoch damit gerechnet, dass vor allem durch die Einführung des iPad 2 die Nachfrage noch einmal deutlich ansteigen wird.

Kommentar hinterlassen