Citrix als Alternativlösung

12.05.2009 17:48 von jo

Software Auch von dem XenClient Citrix gibt es Neues zu berichten: Laut Hersteller bietet Citrix eine sichere und schnellere Alternative als die bereits bekannten Lösungen von Parallels oder VMWare. Der „Type 1 Hypervisors“ arbeitet direkt auf der Hardware um selbige ohne Umwege erreichen zu können, allerdings stehen die ersten Härtetests noch aus. Laut MacRumors setzt diese Art von Integration auch eine enge Zusammenarbeit mit Intel vorraus.
Ein Veröffentlichungstermin ist von Seiten Apple noch nicht bekannt, allerdings ist die Version 1.0 (iPhone – Application) schon zugänglich, mit welcher man die ursprünglichen Windows – Applications über das Citrix Netzwerk ausführen kann. Laut Hersteller ist Citrix schneller und sicherer, setzt allerdings eine WLAN Verbindung (oder 3g), die XenApp5 sowie einen gültigen Zugang zu den XenApp-Webdiensten vorraus.

Kommentar hinterlassen