Microsoft mit neuer „Contra-Apple“ Kampagne

12.05.2009 16:56 von jo

microsoftWer kennt das nicht, eine bekannte Firma wirbt um ihre Produkte und lässt sich dazu allerhand Mittel und Szenarien einfallen. So nun auch Microsoft – Nachdem vor einiger Zeit der Softwaregigant mit einem Werbespot die vermeintlichen Vorteile von Microsoft gegenüber Mac aufzeigen wollte legen sie nun mit einem neuen Spot nach; diesmal geht es gegen den iPod.

Der Spot beinhaltet, grob gesagt, eine ziemlich hinfällige Rechnung: Microsoft zeigt, das Zune-Anwender mit der 15$/Flatrate im Monat billiger Musik kaufen können, als iPod Benutzer. Somit rechnet Microsoft vor, dass man für die vollständige Füllung eines iPod Classics (120GB) ca. 30.000$ bezahlt. Um das ganze glaubhaft zu machen, engagierte Microsoft für den Spot noch einen angesehenen Finanz-Planer der aufgrund der Bankenkriese natürlich hervorragend ins Bild passt.

Wie man diesen Spot nun als Anwender (Zune oder iPod) sieht, soll jedem selbst überlassen sein.

Kommentar hinterlassen