iPhone 5: Release wahrscheinlich im Herbst dafür mit LTE-Unterstützung

30.03.2011 8:30 von Sebastian B.

Die Spekulationen um einen verschobenen Release des iPhone 5 häufen sich und immer mehr Zweifel kommen zum Release des iPhone 5 bei dem WWDC 2011 auf. Das iPhone 5 soll nun mehreren Quellen zufolge, erst im Herbst erscheinen. Dies hat jedoch auch seinen Grund, denn höchstwahrscheinlich will Apple den iPhone 4-Nachfolger mit dem 4G-Standrad Long Term Evolution versehen, was durchaus viel Sinn ergeben dürfte.

Experten meinen jedoch, dass eine LTE-Integration zu 50 Prozent in Frage kommen würde, wenn das iPhone 5 wirklich im Herbst erscheinen sollte. Würde das iPhone 5 im Sommer erscheinen, prophezeien die Experten eine 10-prozentige Wahrscheinlichkeit einer LTE-Integration. Wenn Apple einen Release im Januar 2012 anvisieren würde, könne man mit einer 100-prozentigen Integration des Standards rechnen. Im Januar 2011 hatte der Operating Officer Tim Cook von Apple erklärt, dass die ersten LTE-Chips der ersten Generation noch zu groß und nicht energieeffizient genug für das iPhone 5 wären. Im Herbst jedoch, würde ein optimierter LTE-Chip in Frage kommen. Für den Herbst wird auch das iOS 5 erwartet, was bislang noch auf Gerüchte basiert.

Apple hatte bisher alle wichtigen iOS-Updates zusammen mit einem iPhone-Modell pünktlich zum WWDC im jeweiligen Jahr veröffentlicht. Dieses Jahr könnte es aber möglich sein, dass Apple das iOS 5 auf dem WWDC 2011 präsentiert und das Betriebssystem zusammen mit dem iPhone 5 der Öffentlichkeit bekanntgibt.

Das neue Betriebssystem soll Informationen zufolge wichtige Neuerungen mit sich bringen. Unter anderem war die Rede von der Integration der Technik des Unternehmens Siri, bei dem es sich um eine Spracherkennungs-Software für Suchalgorithmen handle.

ein Kommentar

Mac

#1

Es wird aktuell viel spekuliert, wie immer bei den Apple Sachen. Ich denke, dass die das Teil spätestens in September vorstellen werden. Bin aber mal gespannt, wie sich das Teil optisch macht.

Kommentar hinterlassen