Apple iPhone 5: Quellen deuten auf Produktionsstart im September hin

13.04.2011 8:07 von Sebastian B.

Die Gesellschaft rund ums Apple iPhone 5 ist gespaltener Meinung, denn während diverse Spekulationen auf einen Verkaufsstart im Sommer hindeuteten, berichten nun andere Quellen, dass der Produktionsstart des iPhone 5 erst im September erfolgen soll. Somit dürfte sich der Verkaufstermin auf Ende 2011 oder sogar auf Anfang 2012 verschieben.

Das Apple iPhone 4 ist schon seit Juni 2010 auf dem Markt vertreten und wurde bereits 100 Millionen Mal verkauft. Apple brachte im Durchschnitt jedes Jahr ein neues iPhone auf den Markt. Dieses Jahr scheint der Zyklus unterbrochen worden zu sein. Wie mehrere Quellen berichteten, die sich übrigens auf die Hauptzulieferer berufen, soll dieses Jahr eine Verzögerung der iPhone 5-Produktion stattfinden. Bisher gingen Analysten von einem sicheren Release des iPhone 5 im Herbst aus. Der neue termin soll sich auf Ende 2011 oder sogar Anfang 2012 belaufen.

Die gleichen Quellen, die von einer Verzögerung ausgehen, berichteten zudem, dass parallel zum iPhone 5 noch eine Billig-Variante des iPhone vorgestellt werden wird. Experten zufolge soll es sich hierbei um das iPhone 4 als Basis handeln, dass mit einem kleineren Prozessor und kompakterem Display daherkommen könnte.

 

ein Kommentar

Kommentar hinterlassen