iPhone 5: Präsentation in Südkorea erfolgt Ende Juni

05.04.2011 9:18 von Sebastian B.

Wenn man einen Blick auf die iPhone-Historie des kalifornischen Konzerns Apple wirft, erkennt man, dass der kalifornische Konzern fast schon traditionsgemäß jedes Jahr zur Worldwide Developers Conference (WWDC) sein neues iPhone präsentiert. Auch für die WWDC 2011 Anfang Juni, scheint für einen Release des iPhone 5 sehr wahrscheinlich. Bislang wurde die Modelle 3G, 3GS sowie 4 auf der WWDC jährlich von Apple vorgestellt. Während einige Quellen schon seit längerem darüber berichteten, dass das iPhone 5 höchstwahrscheinlich erst im Herbst auf den Markt kommen wird, kommt nun aus Korea die Meldung, dass iPhone 5 Ende Juni präsentiert wird. Allerdings sollte man sich nicht allzu sehr auf die Meldung verlassen.

Wie ein amerikanisches Forum berichtet, soll das iPhone 5 in der ersten Juni-Woche veröffentlicht werden. Angeblich soll Apple zudem bestätigt haben, dass das iPhone 5 plangemäß erscheinen wird und schon zum Verkaufsstart über die Mobilfunkanbieter SK Telecom und KT erhältlich sein wird. Mobilfunkanbieter KT, der in der Vergangenheit als Koreas Exklusiv-Mobilfunkpartner angesehen wurde, lag im letzten Jahr mit der Prophezeiung des iPhone 4 daneben. Damals hatte der Mobilfunkanbieter im Januar 2010 vorhergesagt, dass das iPhone 4 im April erscheinen werde. Schon verständlich, dass man die aktuelle Ankündigung der Präsentation des iPhone 5 mit Vorsicht genießen entgegen nehmen sollte.

Schon im Vorfeld kamen Zweifel auf, ob das iPhone 5 pünktlich zur WWDC 2011 erscheinen werde. Mehrere Quellen meldeten bereits, dass sich Apple auf dem diesjährigen Event auf dem Themenschwerpunkt Software konzentrieren werde. Das neue iPhone soll somit erst im Herbst erscheinen. Ein Release im Herbst würde aber auch einen Vorteil mit sich bringen, denn dann würde höchstwahrscheinlich der 4G-Standard mit an Bord des iPhone 5 sein.

Kommentar hinterlassen