Apple iPhone 5 soll mit neuen Sensoren aufwarten

12.05.2011 9:08 von Sebastian B.

Bezüglich des kommenden iPhone 5 sind neue Informationen aufgetaucht, die besagen, dass die neue iPhone-Generation mit neuen Sensoren aufwarten soll. Aktuell soll sich Apple-Boss Steve Jobs in Gesprächen mit diversen neuen Lieferanten befinden, die für die Auslieferung von Sensoren in Frage kämen. Beim iPhone 5 will Apple nämlich auf neuartige und andere Sensoren setzen.

Bisher ist noch ziemlich unklar, inwiefern Apple die Sensoren überarbeiten möchte. Schon beim erst kürzlich offiziell gestarteten weißen iPhone 4 zeigte sich, dass Apple eine Überarbeitung der Sensoren vornehmen wolle. Laut DigiTimes sowie zwei weiteren anonymen Quellen, führt Apple derzeit mit den Firmen Integrated Memory Logic sowie Capella Microsystems intensive Gespräche. Einer der beiden genannten Unternehmen wird der künftige Lieferant für Apples Sensoren sein. Apple will dadurch auch die auftretenden Probleme der Sensoren aufheben. Das Unternehmen Capella Microsystems soll bereits einige Prototypen von neuen Sensoren an Apple übermittelt haben.

Apples iPhone 5 soll nun wie wir mehrmals berichteten, nicht zum üblichen Termin im Sommer erscheinen. Normalerweise stellt Apple die neue iPhone-Generation im Juni beziehungsweise Juli vor, jedoch bestätigen immer mehr Quellen, dass das Apple iPhone 5 nicht wie geplant erscheinen wird.

Ein Arbeiter von einem der führenden Mobilfunkanbieter der USA soll zudem dem Tech-Blog Macrumors.som erklärt haben, dass Apple dem Mobilfunkkonzern mitgeteilt habe, dass das iPhone 5 nicht plangemäß im Juni oder Juli erscheinen werde.

Kommentar hinterlassen