iPod nano 7G mit 1,3-Megapixel-Kamera?

12.05.2011 8:22 von Sebastian B.

Derzeit kursieren im Netz neue Bilder des iPod nano 7G, auf denen man erkennen kann, dass das iPod nano der kommenden 7. Generation mit einer kameralinse zeigt. Zuvor sind ebenfalls Bilder aufgetaucht, die eine Kameralinse auf der Innenseite der Außenhülle zeigten, aus der man deutlich eine Vorrichtung für eine Kamera erspähen konnte.

Wie die taiwanesische Applenews-Seite Apple.pro berichtet, deren Informationen von einer Quelle namens „Ray“ aus Kalifornien stammen, soll Apple neben der 1,3-Megapixel-Kamera als Neuerung, in Zukunft auf den praktischen Clip-Mechanismus verzichtet werden. Die angeblich verbaute 1,3-Megapixel-Kameraeinheit wäre im Falle des iPod nano 7G anhand der Displaygröße, völlig ausreichend. Normalerweise beruhten die Gerüchte rund um die iPod-Familie von Apple immer auf zuverlässige Angaben, die sich später immer bewahrheiteten. Es ist aber unglaubwürdig, dass Apple in Zukunft auf den Clip-Mechanismus verzichten würde, denn der Clip kommt besonders Joggern oder Fitnessgängern zu Gute, was dank der Zusammenarbeit zwischen Apple und Nike besonders gefördert wurde. Es klingt also plausibler, dass Apple auch in Zukunft auf einen Clip beim iPod nano 7G setzen wird. 

Zudem ist Anfang April ein Bild des Apple iPod nano 7G aufgetaucht, auf dem man erkenne kann, dass drei Schrauben auf der Innenseite der iPod-Hülle vorhanden sind. Dies dürfte auf den auch künftig erhaltenen Clip-Mechanismus hindeuten. Das aktuelle iPod nano-Modell verfügt ebenfalls über drei gleich positionierte Schrauben, die eben für den Clip vorhergesehen sind.

Wenn Apple wiederum auf einen Clip beim künftigen iPod nano 7G setzen würde, so würde das Firmenlogo von Apple verdeckt werden. Also wäre eine Umpositionierung des berühmten Apple-Logos beim künftigen iPod nano nicht ausschließbar.

Bilder: tw.apple.pro

Kommentar hinterlassen