Spekulationen über zwei iPhones von Apple

30.06.2011 15:36 von Sebastian B.

Diverse Spekulationen kusieren über die im September kommende neue iPhone Generation von Apple. Während ein Teil der Annahmen aussagen, dass das neue iPhone 5 mit einem verbesserten Prozessor, einer 8 MP Kamera und einem neuen Design aufttauchen wird, sagen andere Quellen aus, dass es nur ein kleines Update geben wird und daher ein iPhone 4s erhältlich sein wird.

Grund für viele Spekualtionen ist, dass Apple mit der Tradition der Juni-Vorstellung diesmal gebrochen hat. Einige sehen sich dadurch in der Annahme bestätigt, dass es diesmal zwei iPhones geben wird. Bestehen soll das Pärchen aus einem neuen iPhone 5 und einem iPhone 4s, das vor allem im mittleren Preissegment den Bereich der Prepaidhandys ausfüllen soll.

Vor allem Deutsche Bank Analyst Chris Whitmore sieht die Zeit für Apple gekommen sich diesem Markt zu widmen und auch aufgrund der Probleme von RIM und Nokia eine Konkurrent zu den Android-Smartphones aufzubauen. Auch Oppenheim Analyst Ittai Kidron unterstützt diese Vermutung. Als Preis wird hier ein Betrag von knapp 350 Dollar für ein Smartphone ohne Sim-Lock angenommen.

In der Vergangenheit lagen die Analysten allerdings bezüglich der Geschäftsstrategie von Apple sehr oft falsch, doch diesmal werden die Spekualtionen auch von anderen Quellen, wie bekannte Technikblogs, unterstützt. Zudem hatte COO Tim Cook noch vor einiger Zeit darauf hingeweisen das das iPhone nicht nur ein Telefon für Reiche sein soll und man bei Apple durchaus erkannt habe, dass der Preis im Prepaidsegment eine große Rolle spiele.

Kommentar hinterlassen