Apple iPad 2: Facetime bereitet wohl Probleme

24.03.2011 8:25 von Sebastian B.

Eine der wichtigsten Optimierungen des iPad 2, dürfte das Integrieren einer weiteren Kamera auf der Vorderseite sein, die mit VGA-Auflösung Videochats ermöglicht. Um genauer zu sein, werden FaceTime-Videochats ermöglicht, wodurch man aber beim iPad 2 gleich aber auf das erste Problem stößt. Inzwischen haben sich mehrere iPad 2-User beschwert, die sich beim Herstellen von FaceTime-Verbindungen, über ein Einfrieren ihres iPad 2 beklagen. Letzte Lösung ist nur noch ein nerviger und zeitaufreibender Neustart des Ipad 2.

Wie man aus dem Support-Forum entnehmen kann, sind unterschiedliche Threads aufgetaucht, wo sich viele iPad 2-User über Probleme mit FaceTime beschweren. Bei einigen Anwendern hängt sich das iPad schon auf, bevor man überhaupt den Videochat gestartet hat. Erst nach dem Neustart kann der User nochmals versuchen, einen Videochat zu starten. Das Aufhängen tritt meist während des Chats auf, oder während des Switchens von der Vor- und Rückkamera. Ein User aus dem Forum sogar, hat ein ziemlich ungewöhnliches Problem: Beim ersten Start von FaceTime überhaupt, knipste das iPad 2 ein Bild von ihm selbst und seitdem ist die App nicht mehr von nöten. Denn während der Anwender sein Bild selbst sehen konnte, sah der andere Teilnehmer des Videochats rein gar nichts.

Alles deutet bislang auf ein Software-Problem hin, dass man mittels erneuerter FaceTime- oder einer iOS-Version beheben könnte. Bislang ist noch unklar, ob Apple ein solches Update plant, oder ob das iOS 4.3.1 die Besserung schon mitbringt.

Kommentar hinterlassen