iPod nano mit Multitouch

05.09.2010 18:07 von Martin R.

Nach dem Apple Special Music Event steht nun fest: Der iPod nano kommt in der neuen Version mit einem Multitouch Display. Dies ist umso erstaunlicher, da das Gerät im Vergleich zum Vorgänger deutlich kleiner daherkommt. Der völlig überarbeitete Bildschirm nimmt nun fast völlig die Vorderseite des Gehäuses ein. Demnach ist der neue iPod nano kaum größer als der kleine shuffle – und lässt sich eben so einfach per Clip an der Kleidung befestigen.

So lässt sich der iPod nano perfekt zum Musikhören verwenden, wenn man gerade Sport treibt – oder auch als Schrittzähler, denn auch diese Funktion hält das neue Gerät bereit. Man möchte einfach einmal wieder spontan sein? Der iPod nano kann helfen, einmal schütteln genügt – und der Player spielt willkürlich zusammengeschüttelte ab. Wer weiß, welches Lied man dabei entdeckt, das man vielleicht schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört hat?

Für welchen Zweck man den iPod nano schließlich auch einsetzt: Mit einer Akkulaufzeit von 24 Stunden ist er für alles bestens gerüstet. Und bei Betätigung der Genius Taste such er sich den nächsten Song immer thematisch zum vorhergehenden passend.

Kommentar hinterlassen