iPhone- und iPad-Mehrspielermodus – Das Griffin Partydock machts möglich

02.09.2010 11:25 von Martin R.

Mit dem Griffin Partydock könnten zukünftig der iPod touch, das iPhone und das iPad in richtige Spielekonsolen verwandelt werden. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Dockingstation für die besagten Geräte inklusive vier kabelloser Controller, mit denen gespielt wird.

Damit auch vier Spieler noch bequem zocken können, verfügt das Griffin Partydock über einen Anschluss, über den man es an einen Fernseher oder Monitor anschließen kann. Man kann also sagen, dank dem Griffin Partydock mutieren die kleinen Multimediaprodukte von Apple zu richtigen Spielekonsolen. Wieso auch nicht, noch vor einem Jahrzehnt waren in Konsolen kaum stärkere Prozessoren verbaut als wir sie heute in den mobilen Geräten vorfinden.

Preise und ein Releasetermin für das Griffin Partydock wurden jedoch noch nicht gemacht, bisher hat der Hersteller lediglich den Antrag auf Zulassung des Namens gestellt. Vielleicht wird sich das ganze also wieder im Sand verlaufen, wer weiß. Interessant hört es sich jedoch allemal an.

Kommentar hinterlassen