Als die ersten Gerüchte im Oktober 2010 über einen Apple Fernseher aufkamen, wollten einige „Experten“ dies nicht so recht glauben und so schnell wie die Meldung kam, verschwand sie auch aus den Schlagzeilen bis jetzt.
Jetzt scheint wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen, denn wie das Wall Street Journal und einige weitere Quellen berichten, arbeitet offenbar Apple an seinem iTV, das neben den herkömmlichen Funktionen eines klassischen TV Gerätes auch Online Inhalte anbieten soll. Mit verschiedenen großen US Sendern wird es vermutlich ähnliche Kooperationen geben wie sie bereits Google mit seinem Google TV versucht hat, um sowohl Fernsehen als auch das Internet in einem Gerät zu verbinden. Zwar bedeutet dies nicht zwangsläufig das Aus für Apple TV, da bislang noch nicht bekannt ist wie Apples Fernsehgerät funktionieren soll aber sicherlich wird dies an der Box etwas verändern.
An sich ist dieser Schritt auch logisch, denn wie der Konkurrent Google sucht natürlich auch Apple nach neuen Möglichkeiten, Geräte und Inhalte auf allen Produkten verfügbar zu machen und nachdem man auf dem Tabletsektor mit dem iPad gut aufgestellt ist, ist der Schritt hin zu einem größeren Display nicht nur logisch sondern auch zwingend.
Laut verschiedener Quellen könnten die Apple Geräte bereits im kommenden oder spätestens im Jahr 2013 auf den Markt kommen und wer Apple kennt, der weiß, dass das Gerät nicht nur stylish sondern auch „etwas“ teurer sein wird als die der Konkurrenz.
Kommentar hinterlassen