LED Lampe im iPhone 5?

30.08.2011 10:28 von Martin R.

Seitdem die Fernsehgeräte sowohl extrem flach als auch stromsparender sind, ist wohl der Begriff einer LED Lampe oder Diode ein Begriff. Der Vorteil besteht darin, dass eben diese kleinen Einheiten punktuell und gezielt angesteuert bzw. „beleuchtet“ werden können.

Eine derartige LED kann aber auch andere Funktionen übernehmen, denn als kleine Anzeigehilfe kommt sie bereits in vielen LED Gadgets zum Einsatz. Hat man beispielsweise sein iPhone lautlos gestellt und zusätzlich die Vibration ausgeschaltet, so wird man weder über einen eingehenden Anruf noch andere Dinge benachrichtigt.

Das dailyiphone-Blog hat ein Video veröffentlicht auf dem eine derartige Funktion simuliert wird.
Dabei wird zum einen eine LED Einheit auf der Vorderseite des iPhone 4 gezeigt, die blinkt, um so zu verdeutlichen, dass ein Anruf verpasst wurde und zum anderen ist diese LED auch in der Lage die Farbe je nach „Meldung“ zu ändern. So könnte z.B. die Farbe Gelb anzeigen, dass man eine Nachricht erhalten hat, Rot würde bedeuten, dass ein Anruf eingeht usw.

Apple wird dies sicherlich nicht so umsetzen aber die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht zumal das das Design des iPhones nicht sonderlich stören würde und der technische Aufwand würde sich auch in Grenzen halten.
Was haltet Ihr davon, wäre das nicht eine interessante Idee?

3 Kommentare

Thomas

#1

so eine Lampe hat z.B. das K610i von Sony Er. – ich hasse Sie! Sie ist hier zwar (denke ich) nur für den Akku und dessen Level gedacht jedoch nachts, wenn das Handy im Schlafzimmer liegt -.- nervig

#2

Naja, man könnte ja auch eine Deaktivierung einbauen um somit nicht „gestört“ zu werden 😉

#3

Also ich finde sie auch mehr praktisch als nvervig, denn wenn ich etwas nervig finde, kann ich es wirklich ausschalten. Und die Vorteile überwiegen einfach. Ich würde die Farben aber gerne Personen zuordnen können und nicht Funktionen. Ruft also mein Mann an, leuchtet das Handy grün, ruft jemand von mmeiner Firma an, leuchtet es gelb etc.

Kommentar hinterlassen