Apple Fernseher kommt

22.06.2011 12:34 von Sebastian B.

Gerüchten zufolge will Apple noch in diesem Jahr mit einem eigenen Fernseher auf den Markt kommen, um seine Online Dienste auch auf einem internetfähigen Fernsehgerät darstellen zu können. Zwar haben bereits schon die Konkurrenten wie Google versucht diesen Bereich mit Google TV zu besetzen aber so richtig hat das bislang nicht funktioniert.

Apple hingegen hat schon mit seinem Online Musikdienst zählbare Erfolge für sich verbuchen können und laut Insidern soll der Apple Fernseher von einem sehr bekannten Hersteller produziert werden, wobei dies natürlich in enger Kooperation mit Steve Jobs und Co geschehen soll.

Man darf gespannt sein, wie das Apple TV aussehen wird – dass es durchgestylt wird, versteht sich von selbst und auch über den Preis ist natürlich noch nichts bekannt aber man kann davon ausgehen, dass das Fernsehgerät um die 1.500 Euro kosten wird (orientiert man sich an anderen Herstellern), wobei ja Apple eher dafür bekannt ist etwas hochpreisig zu sein.

Man wird sehen ob man sich für ein ultraflaches Gerät entscheidet oder einen größeren Cinema Display vom Stapel lässt. Zumindest hätte dann Apple eine weitere Sparte mit der das Unternehmen den Umsatz nochmals hochschrauben könnte. Also Samsung, LG und Sony zieht euch warm an…

5 Kommentare

Nathanael

#1

Wenn Apple für eines noch nie berühmt war, dann sind es die verwendeten Displays. Für viele ein Grund, keinen iMac zu kaufen, sondern lieber einen Mac Mini oder Pro.
Da der Bildschirm beim Fernseher aber die wichtigste Eigenschaft darstellt, halte ich die Erfolgsaussichten für gering … Apple verrennt sich da in irgendwas. Mac OS war besser, als Mobile noch nicht das wichtigste war.

Pete

#2

Wo ist die Quellenangabe? Woher stammt das Gerücht?

#3

@Nathanael: Die Fernseher werden sicherlich nicht von Apple selbst hergestellt, sondern von einem Unternehmen, das bereits langjährige Erfahrung in dieser Branche hat. Infrage kommen eigentlich nur die Großen wie Sony, Samsung oder dergleichen, wobei Sony natürlich eher wegfällt, da sie bereits mit Google arbeiten. Du hast aber Recht damit, wenn Du sagst, dass eine komplett neue Branche wie Fernseher eher ein Wagnis sind aber das waren ja Tablets in der Form wie sie heute angeboten werden ja auch. man wird sehen 😉

#4

Hi Pete: Eine Quelle ist der Blog DailyTech

#5

Laut seines Biografen soll Jobs selber gesagt haben, das er das TV-Problem „geknackt“ hat. Viel spannender als die Hardware dürfte wohl die Infrastruktur sein. TV-Programme als Teil von iTunes ??, Genius für TV ?? … Denkt anders !!

Kommentar hinterlassen