Die Medienberichte häufen sich, die besagen, dass Apple künftig einen Online-Musikdienst in Betrieb nehmen werde. Bald soll Apple dann genau wie Amazon und Google, wo Nutzer nicht nur ihre gesamte Musiksammlung verwalten, sondern auch Musik kaufen können. Schon jetzt bietet Apple einen der größten Online-Musikläden der Welt, nämlich mit iTunes.
Der große Onlineshop Amazon hatte schon im Vorfeld einen solchen Musikdienst gestartet, genauso wie der Suchmaschinengigant Google, der eine Testversion zur Verfügung stellte. Die Testversion ist allerdings nur für Anwender aus den USA verfügbar. Apples Angebot könnte jedoch Googles sowie Amazons Angebot überbieten, denn es soll der direkte Kauf möglich sein. Weitere Berichte besagen, dass Apple bereits Verträge mit den drei oder vier weltweit größten Unterhaltungskonzernen abgeschlossen habe. Googles und Amazons Angebot dienen lediglich zum größten Teil der Musikverwaltung.
iTunes ist schon jetzt eines der größten Online-Musikportale der Welt. Zudem lassen mehrere Quellen berichten, dass Apple künftig auch den früheren Musikdienst Lala mit einbeziehen werde, der im Jahre 2009 von Apple aufgekauft wurde. Am 6. Juni 2011, soll der Online-Musikdienst dann öffentlich bekanntgegeben werden, nämlich auf der Entwicklerkonferenz von Apple.
Kommentar hinterlassen