Apple erhält Unlock Patent vom iPhone zugeschrieben

26.10.2011 12:38 von Sebastian B.

Dass Apple zahlreiche Patente bereits besitzt und diese auch energisch verteidigt, konnten zuletzt die Samsung Verantwortlichen zu spüren bekommen als mehrere Geräte des Konkurrenten in einigen Ländern vorerst verboten wurden.

Nun hat aber das Unternehmen aus Cupertino ein Patent zugesprochen bekommen, das bereits vor Jahren eingereicht wurde und den Vorgang beschreibt wie ein iPhone entriegelt wird. Jeder kennt es und viele schieben den „Unlock-Slider“ zur Seite, um die Smartphone Tastatur zu entsperren.

Diese Art der Steuerung wird inzwischen von vielen Konkurrenten nachgeahmt und dies könnte vermutlich nun für einige der Konkurrenten zum Problem werden. Denn Apple klagt gerne und viel und manchmal schießen sie über das Ziel hinaus, wobei Eigentum (auch geistiges Eigentum) natürlich geschützt werden muss.

Dass Steve Jobs zu Lebzeiten sich mehr als negativ über Android geäußert hat, ist bekannt („Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist„) aber nun hat der „Apfel Konzern“ weiteres Futter, das die Verantwortlichen sicherlich bei Zeiten gezielt einsetzen werden und dass Android ein hartnäckiger Konkurrent ist, bleibt außer Frage.

Auch der südkoreanische Konzern Samsung könnte davon betroffen sein, obwohl dieser zum Entsperren der Tastatur etwas anders herangeht…

Kommentar hinterlassen