Apple holt sich die iPhone 5 Webseite (iphone5.com)

21.05.2012 9:57 von Martin R.

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, legte Apple Beschwerde bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum ein, um die Rechte der Domain iPhone5.com übertragen zu bekommen.

Die Domain gehörte bis gestern einem US Unternehmen, das Domainhandel betreibt und sich diese sicherte bevor Apple dies tun konnte. Nun wurden die Rechte zwar an Apple übertragen aber ob das Ganze ohne eine horrende Zahlung erfolgte, ist unklar.

Es gab aber schon einige spektakuläre „Einigungen“ bei der diverse Unternehmen bereits registrierte Domains dem Inhaber abkaufen mussten. So wird gemunkelt, dass Apple rund 1 Million US Dollar für die Domain iPhone.com bezahlen musste und dies nur aus dem Grund, da einige „schlaue“ Unternehmer einfach schneller waren als Apple.

Wie es in Zukunft aussehen wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch unklar, denn auch die Domains iPhone6.com, iPhone7.com und weitere gehören derzeit nicht Apple. Zwar werden diese in der Regel auch dem Markeninhaber (hier: Apple) zugesprochen werden aber wie teuer das Ganze wird, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Kommentar hinterlassen