iTunes 10 zum Download verfügbar

08.09.2010 10:43 von Martin R.

Mit iTunes 10 können wir nun in den Genuss der neuesten Version der Medienverwaltung aus dem Hause Apple kommen. Dabei fällt zuerst vor allen Dingen das neue Logo auf, aus dem Apple die schon längst überfällige CD verbannen konnte. Man beachte hierzu allein die Zahlen: Mit seinem Verkaufsprogramm vertreibt Apple jährlich fast so viele Musikstücke, wie auf dem gesamten amerikanischen Markt in Form von herkömmlichen Datenträgern verkauft werden. Das neue Logo von iTunes 10 ist also ein Schritt, der nur zeitgemäß ist.

Auch unter der Haube hat Apple ganz schön gewerkelt: Das Design ist nun weniger verspielt, sieht erwachsener, edler, gediegener aus als das alte. Benutzer von iTunes 10 werden weiterhin ein neues Verständnis für den Ausdruck „Ping“ bekommen: Gemeint ist nun nicht nur mehr die Reaktionszeit in eines in einem Netzwerk eingebundenen Gerätes, wenn auch das Ping aus iTunes 10 sehr wohl mit Netzwerk zu tun hat: Hier geht es aber darum, seinen Freunden, ähnlich wie bei Twitter, zu folgen. Anders als beim Zwitschernetzwerk steht bei Ping aber der aktuelle Musikgeschmack der Freunde im Vordergrund. Zudem ist über iTunes 10 nun auch das Ausleihen von TV-Serien und Hollywood-Filmen möglich, wobei die ausgeliehenen Medien dann auf dem iPod, dem iPhone, dem iPad oder dem neuen Apple TV abspielbar sind.

Kommentar hinterlassen