Weißes iPhone 4: Das ersehnte Apple-Smartphone ist aus Datenbank verschwunden

07.04.2011 12:00 von Sebastian B.

Als der Apple Store am Mittwochmorgen, dem 6.4.2011 Offline ging, haben sich die meisten ein weißes iPhone 4 erhofft, das auf der Inventar-Datenbank vermutlich auftauchen könnte. Denn Apple hatte das iphone4 in Weiß, bereits im Vorfeld für das Frühjahr angekündigt. Die kurze Offline-Phase brachte jedoch kein weißes iPhone 4 hervor, im Gegenteil sogar, das weiße iPhone 4 scheint von der Inventar-Datenbank verschwunden zu sein.

Das weiße iPhone 4 feierte zusammen mit der Basisvariante, dem schwarzen iPhone 4, im Juni 2010 Premiere. Bislang konnte noch kein Kunde ein weißes iPhone 4 in den Händen halten. Im Internet sind lediglich gefälschte Clip-Cover im Umlauf, die man einfach an das Gehäuse des schwarzen iPhone 4 dranstecken kann. Asiatischen Berichten zufolge, soll es Probleme mit der Lichtdurchlässigkeit des Front- sowie Rückseiten-Panels geben, die aus Glas bestehen. Im Falle einer weißen Beschichtung, die schmal genug für das Gehäuse des iPhone 4 wäre, würde die Beschichtung zu lichtdurchlässig sein. Dies kann vor allem beim Verwenden des LED-Blitzes der Kamera zu Problemen führen.

Es kommt für viele Ungeduldige sehr überraschend, dass das weiße iPhone 4 von der Datenbank verschwunden ist, denn die meisten hatten nun genau zu dieser Jahreszeit auf eine Veröffentlichung gehofft, denen Apple mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Im März hatte Apples Vize-Seniorenpräsident Phil Schiller für weltweites Marketing via Twitter angekündigt, dass das weiße iPhone 4 diesen Frühling erscheinen werde.

Apples Mitbegründer Steve Wozniak ging noch im Januar davon aus, dass einem Markstart eines weißen iPhone 4 im Frühjahr, nichts mehr im Weg stehe.

Kommentar hinterlassen