Mit dem Pages 09 Textverarbeitungsprogramm von Apple, müssen sich Mac-User nun nicht mehr hinter Microsoft Office-Usern verstecken. Pages bietet nun eine schnelle und stabile Alternative und darüber hinaus zahlreiche Layout-Möglichkeiten.
Probleme bei der Verarbeitung von Microsofts Word-Dokumenten gehören nun der Vergangenheit an. Pages Dokumente können im üblichen Word-Format mit der Endung .doc gespeichert werden und auch aus Office importierte Dokumente werden fehlerfrei in Pages dargestellt. Texte aus Word, sowie auch Grafiken und Tabellen werden nun durch Pages ähnlich zuverlässig verarbeitet, wie eigene Dokumente. Ein bewegliches und umfangreiches Werkzeug-Tool, inklusive einer Vollbildfunktion für störungsfreies Arbeiten, sorgt für eine hohe Produktivität.
Bisher bekannt aus Apples iLife- und iWork-Programmen, ermöglicht die Medienübersicht eine Vielzahl an Layout-Variationen. Neben der professionellen Textbearbeitung, stehen dem User eine Reihe von Design-Funktionen mit über 180 Vorlagen zur Gestaltung von diversen Publikationen zur Verfügung.
Ohne das Programm zu verlassen, bietet Pages 09 den Zugriff auf Fotos, Videos, und Musik um diese im Layout einzubinden. Darüber hinaus kann es, zur Erstellung von Serienbriefen oder Briefköpfen, auch auf Einträge im Adressbuch zurückgreifen.
Pages 09 aus Apples iWork-Reihe verspricht leichte Bedienung, aber auch alle Vorzüge einer professionellen Textverarbeitung und ist obendrein, noch ein gutes Layout-Programm. Einziger Kritikpunkt, stellt die nicht vorhandene Kompatibilität zu OpenOffice dar.
Kommentar hinterlassen