iPhone Weckerproblem durch Zeitumstellung vorhanden

29.03.2011 7:54 von Alex G.

Gestern morgen klingelt der Wecker von meiner Freundin um 5 Uhr, obwohl Sie ihn auf 6 Uhr gestellt hat. Sie hat sich gewundert und hat den Wecker nochmal auf 6 gestellt. Ich habe das ganze nur halbwegs mitbekommen.

Ich habe Sie gestern Abend drauf angesprochen, was los war. Als Sie mir sagte, sie hat den Wecker auf 6 Uhr gestellt und dieser klingelte um 5, war mir klar, dass es durch die Zeitumstellung wieder für das iPhone problematisch ist, zur richtigen Zeit zu klingeln. Ich habe es getestet und siehe an, das iPhone weckt ne Stunde vorher. Somit läuft der Wecker im iPhone noch auf Winterzeit.

Was mich allerdings wundert: Mein Wecker hat zur richtigen Zeit geklingelt. Gestern sowie auch heute morgen. Liegt es evtl daran, dass ich am Samstag ein Update auf iOS 4.3.1 (8G4) gemacht habe, was meiner Freundin fehlt?

Die Kollegen von Apps-News.de berichteten bereits auch über das Problem.

Wie ist es bei euch gelaufen? Habt ihr auch Probleme?

7 Kommentare

Pepe

#1

Genau daran liegt es, an der Version 4.3.1 – damit ist das Problem behoben

Alex

#2

Habe dasselbe Problem wie deine Freundin.
Zeitumstellung klappte wunderbar.
Jedoch ist der auf 6Uhr eingestellte Wecker schon um 5Uhr angegangen.
Mein iOS 4.1.
Wenn ich mein Wecker jetzt auf 10:30 Stelle, weckt er mich um 09:30.

Alle Wecker löschen, neu einstellen und iPhone neustarten brachte keinen Erfolg.

Weiß nicht was ich noch probieren könnte außer Firmwareupdate. Was ich aber mies finde. Warum wird man gezwungen upzudaten?

Naja oder man lebt mit der Stunde später Einstellung und wird rechtzeitig geweckt….

Bstubbsie

#3

Hi!
Mein Iphone 4 hat das gleiche Problem! Am Sonntag morgen beim aufwachen hat es sich automatisch eine Stunde vorgestellt und im laufe des Tages zeigte es plötzlich wieder die Winterzeit an. Ich habe das Telefon dann einmal per respring aktualisiert, aber half nicht. Dann habe ich es einmal ausgemacht und dann ging die Uhr wieder richtig! Aber als ich dann den Wecker für Montag 6:30 Uhr stellte, klingelte es tatsächlich um 5:30! Als ich dann gestern bei der Arbeit testweise den Wecker für 9:00 Uhr stellte klingelte es auch um 9 Uhr…

#4

Ich denke nicht, dass es an zwingen liegt. Sondern eher, dass Apple es einfach nicht geregelt bekommt.

Anne

#5

Ja ich habe dieses Problem ebenfalls. Wenn man den Wecker am Tag stellt, klingelt er wunderbar pünktlich. Stellt man ihn allerdings am Abend für den nächsten Morgen klingelt er eine Stunde zu früh. Ich werde es dann wohl auch mal mit updaten versuchen und morgen früh weiß ich dann mehr!

Bstubbsie

#6

Ich noch mal :o)

Ich habe mir kein update runtergeladen habe das Problem aber gelöst bekommen! Ich habe meine Weckzeiten einmal komplett gelöscht und meinen Wecker ganz normal gestern abend auf 6:30 Uhr gestellt ohne Wiederholung (also z.b. nur an Wochentagen oder so!) Und siehe da: der Wecker hat mich um 6:30 Uhr geweckt!

Alex

#7

Genauso ist es.

Wenn ich keine Wochentage plane sondern jeden Tag wieder manuell aktiviere klappt der Wecker. Wenn man aber die Wochentage verplant sollte man auf eine Stunde später stellen damit man pünktlich geweckt wird.

Echt lausig.

Kommentar hinterlassen