Die diesjährige World Wide Developers Conference von Apple findet in diesem Jahr im Moscone West Center in San Francisco statt, die vom 6. Bis 10. Juni 2011 andauern wird. Darunter wird auch mit der Bekanntgebung des iPhone 5 gerechnet, da sowieso der Sommer für den Release anvisiert wurde. Auch in den letzten Jahren wurde im Rahmen der WWDC, stets die neue Generation des iPhone präsentiert.
Abgesehen vom iPhone 5, soll auch ein Einblick auf die Zukunft von iOS sowie Mac OS gewährt werden, dies kündigte zumindest Marketing-Chef Phil Schiller von Apple an. Der Release des Mobilbetriebssystems iOS5 allerdings, soll sich noch bis Herbst hinauszögern. Einem erst kürzlich veröffentlichten Bericht zufolge, soll das Mobilbetriebssystem allerdings doch auf der WWDC 2011 vorgestellt werden. Auf dem WWDC 2010 war das iPhone 4 das größte Highlight, wobei parallel dazu noch bekannt wurde, dass das Mobilbetriebssystem künftig den Namen „iOS“ tragen wird.
Ein weiteres Highlight der WWDC 2010, war die Präsentation der Videochat-Funktion von Apple, die den Namen „FaceTime“ trägt.
Kommentar hinterlassen