Apple Store in Dresden eröffnet offiziell am 31. März

28.03.2011 12:16 von Sebastian B.

Es wurde viel gemunkelt, nun wurde es Wirklichkeit: Der Dresdner Apple Retail Store öffnet am 31. März seine Pforten und wird somit Deutschlands fünfter Apple Store sein. Es ist der erste Apple Store im Osten Deutschlands. Mittlerweile befinden sich in München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen jeweils ein Apple Retail Store. Seit Sommer 2010 wurde über die Eröffnung eines Dresdner Retail Stores spekuliert.

Bereits seit Ende September 2010 leitete Apple eine Jobsuche ein und sucht unter anderem einen Store Leader, Genius, Expert, Specialist und einen Business Manager. Zwischen angesetzter Jobsuche sowie der Eröffnung des Retail Stores, liegen nun 6 Monate. Die ersten Besucher des Dresdner Retail Stores, erhalten die traditionellen T-Shirts als Präsente. Zur Eröffnung des Apple Stores, wird auch hier wahrscheinlich ein Lagerbestand von rund 2000 Exemplaren an iPad 2-Tablets vorliegen. Wenn alles plangemäß läuft, sollten sich zur Eröffnung des Stores, mehrere hundert Begeisterte vor dem Apple Store sammeln.

Der Dresdner Apple Store befindet sich in der Altmarkt-Galerie, die wiederrum am Altmarkt 25 unter der Postleitzahl 01067 in Dresden liegt. Die Öffnungszeiten sind standardgemäß: Mo-Sa 09:30 Uhr bis 21:00Uhr.

Kommentar hinterlassen