Apple iPad 3: Ein Marktstart für 2011 sehr unwahrscheinlich

14.04.2011 15:00 von Sebastian B.

Apples iPad 2 ist ja bekanntermaßen seit dem 25. März 2011 erhältlich, wobei unklar ist, wie lange sich das iPad 2 behaupten wird. Denn dem iPad 2 fehlt es an innovativen beziehungsweise großen Veränderungen. Unter anderem hat sich an der Displayauflösung und der Technik geschweige denn einem 3D-Display.

Experten gehen schon davon aus, dass das iPad 2 noch im Jahre 2011 einen Nachfolger erhalten soll. Das iPad 2 soll demnach nur auf dem Markt erschienen sein, um der Konkurrenz wie dem Motorola Xoom, dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und dem LG Optimus Pad Paroli bieten zu können. Richtet man sich jedoch nach den aktuellen Angaben, so wird das iPad 2 trotz fehlender Features nicht in diesem Jahr vom iPad 3 abgelöst. Apple soll zwar unter Volldampf am iPad 3 tüfteln, jedoch sind die Planungen des kalifornischen Konzerns nicht drauf ausgelegt, das Tablet noch 2011 auf den Markt zu bringen.

Apple plant daher schon etwas früher, um Neuerungen wie ein AMOLED-Display zur Grundausstattung des iPad 3 hinzuzufügen. Da AMOLED-Displays unter Knappheit leiden, müssen diese frühzeitig geordert werden, um Lieferengpässe bei der Markteinführung zu verhindern.

ein Kommentar

#1

„…um Lieferengpässe bei der Markteinführung zu verhindern“? Ist ja wohl ein Scherz; Lieferengpässe sind doch Programm bei Apple beim Marktstart…

Kommentar hinterlassen