Apple iPhone 5: Apple setzt beim neuen iPhone auf ein rückseitiges Metallgehäuse
Wie der Tech-Blog http://www.9to5mac.com/ berichtete, soll das neue iPhone 5 kurz vor seiner Serienreife stehen. Die Serienfertigung soll in kurzer Zeit beginnen und natürlich vom Auftragsproduzenten Foxconn gefertigt werden. Kurz vor der Fertigung, sind noch mal wichtige Details aufgetaucht, die einen Ausblick auf das Design des Apple iPhone 5 gewähren. So soll sich das iPhone 5 vom iPhone 4, durch seine Gehäuserückseite und durch sein Display unterscheiden. Die Gerüchte wurden von Apple-Fertiger Foxconn selbst in den Umlauf gebracht, die normalerweise als ein seriöses Unternehmen bekannt sind. Laut Foxconn, gilt die Entwicklungsstufe des iPhone 5 offiziell als abgeschlossen.
Die Optik des iPhone 5 soll sich jedoch nicht gravierend vom iPhone 4 unterscheiden, denn lediglich zwei Merkmale sondern den Nachfolger vom Vorgänger ab. Demnach wird das iPhone 5 über eine Metall-Rückseite verfügen, wobei aktuell beim iPhone 4 eine Glasoberfläche zum Einsatz kommt. Um welche Art von Metall es sich genau handelt, ist jedoch noch ungewiss. In Frage kommen würde Aluminium, genauso wie es Apple auch beim iPad 2 und beim iPod Touch verwendet. Zusätzlich soll noch ein größeres Display zum Einsatz kommen, wie wir schon im Vorfeld berichtet hatten. Die zweite Änderung beläuft sich auf das Display, wobei nicht das Display an sich wuchs, sondern lediglich der Rahmen des Displays wurde verkleinert.
Ob weiterhin die gleiche Display-Auflösung vorhanden sein wird, ist noch ungewiss, Klar ist, das im Inneren ein Dual-Core-Prozessor fungieren wird, der auch beim iPad 2 zum Einsatz kommt. Über einen NFC-Chip wird derzeit leidglich spekuliert, jedoch wurde seitens Apple noch nichts bestätigt.
Quelle: http://www.9to5mac.com/
#1
Artikel wurde veröffentlicht auf Twitter und Facebook:
Das neue #Apple #iPhone 5 soll serienreif sein und über ein rückseitiges Metallgehäuse verfügen: http://bit.ly/hJi3HI
ein Kommentar