Neuer Apple Store in New York geplant

25.02.2011 8:07 von Martin R.

Bereits zehn Jahre ist es bald her, dass der allererste Apple Store eröffnet wurde. Das besondere Jubiläum hat man sich in Cupertino zum Anlass genommen, um zu diesem Anlass erneut Geschichte zu schreiben. Wie jetzt bekannt wurde, plant Apple nämlich, sein Erfolgskonzept mit der Einweihung des bisher größten Apple Stores zu feiern.

Dieser soll im Bahnhof Grand Central Terminal in New York City eröffnet werden, wie CultofMac herausgefunden haben will. Der Bahnhof befindet sich mitten in Manhattan, dem Herz des „Big Apples“.

Jeden Tag frequentieren über 700.000 Menschen das Grand Central Terminal, und somit sollte die Lokalität einen idealen Standort für Apple darstellen, um dort seine Produkte erfolgreich an den Mann zu bringen. Auch wenn nicht einmal zwei Kilometer entfernt bereits der Apple Store auf der Fifth Avenue zu finden ist, geht man davon aus, dass beide Läden problemlos nebeneinander existieren können.

Der bislang größte Apple Store der Welt befindet sich übrigens noch auf dem alten Kontinent, genauer gesagt in Großbritannien. Für jeden Apple-Fan ist der Besuch des Ladens im Londoner Covent Garden Pflicht.

Kommentar hinterlassen