Erster Apple Store in Berlin könnte bald Realität werden

03.06.2011 8:49 von Sebastian B.

Deutschlands Hauptstadt Berlin kann viele interessante Sehenswürdigkeiten aufzeigen, jedoch fehlt der Hauptstadt bislang ein Apple Store. Doch wie eine Frankfurter Immobilienfirma berichtet, könnte der Sehnsucht nach einem Berliner Apple Store nun bald ein Ende gesetzt werden. Denn die Frankfurter schreiben auf ihrer Website, dass das „Haus Wien“ am Kurfürstendamm 26 an das kalifornische Unternehmen vermietet worden sei. Angemietet soll das Ganze von einem Privatinvestor sein.

Insgesamt wurden laut ahg Immobilien Frankfurt, 5000 Quadratmeter Verkaufsfläche angemietet. Derzeit ist das „Haus Wien“ mit schwarzer Folie verklebt, also könnte was an der Geschichte dran sein. Apple selbst hat sich noch nicht zu den Gerüchten zum neuen Berlin er Apple Store geäußert. Normalerweise weisen die Stellenausschreibungen auf Apples Website daraufhin, dass in Kürze ein neuer Apple Store eröffnen wird. Jedoch kann man zurzeit Stellenausschreibungen für einen derartigen Store in Berlin und Hamburg auf der Website auffinden. Im Falle einer Eröffnung wäre es der erste Apple Store in Berlin, auf den einige Fans sehnsüchtig gewartet haben.

Der letzte Apple Store in Deutschland eröffnete in Dresden, wobei schon ein zweiter Hamburger Apple Store in Planung sein soll, der an Jungfernstieg eröffnet werden soll.

Kommentar hinterlassen