Klone des iPod nano auf dem Markt

08.11.2010 8:31 von Martin R.

Der iPod ist mittlerweile ein echtes Kultgerät und prägte den Lifestyle einer ganzen Generation. Doch das Original von Apple hat immer auch seinen Preis gehabt. So gab es bereits in den vorangegangenen Generationen des iPod diverse Klone, die dem Apple-Verkaufsschlager erstaunlich ähnlich sahen. Auch vom aktuellen iPod nano sind nun entsprechende Klone im Handel erhältlich. Diese sehen den Originalgeräten zum Verwechseln ähnlich. Wirklich unterscheiden kann man die Geräte als Laie praktisch nur noch am nicht vorhandenen Apple-Logo auf der Rückseite.

Die Klone des iPod nano verfügen wie das Original über ein Touchdisplay mit 1,5 Zoll, es soll sie aber wohl auch in einer Variante mit einem 1,8 Zoll Display zu kaufen geben. Vor allem, wenn man sich das Innenleben der Klone genauer anschaut, erkennt man doch einige Unterschiede zum Original iPod nano. So ist es möglich, mit den Geräten Videos anzuschauen, was mit dem Apple-Gerät seit der aktuellen Version nicht mehr geht. Außerdem verfügen die iPod nano Klone über ein integriertes Kartenlesegerät für Micro-SD-Karten. Wer möchte, kann nicht nur über Kopfhörer, sondern auch über den im Gerät integrierten Lautsprecher Musik hören. Genauere Angaben zu Preisen der Klone sind derzeit noch nicht verfügbar.

Kommentar hinterlassen