Microsoft Office für das iPad?

24.09.2010 8:35 von Martin R.

Viele namhafte Softwarehersteller und Internetdienstanbieter entwickeln mittlerweile Apps für iPhone, iPod touch und nun auch insbesondere speziell für das iPad, um einerseits Kunden ihres vollständigen Dienstes zu binden, andererseits aber auch um von den enormen Absatzzahlen des iPad durch den Vertrieb von Apps oder kostenpflichten Diensten über den AppStore selbst zu profitieren. Dass Microsoft deshalb auch für das iPad entwickelt, wäre also eigentlich sehr wahrscheinlich, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Microsoft und Apple als die größten Konkurrenten auf den Markt der Heimbetriebssysteme sich seit Jahrzehnten einen unerbittlichen Kampf liefern.

Doch schon länger geistern Gerüchte um Microsoft Apps durch das Internet, die nun von Paul Thurrott, Autor von winsupersite.com, einer sehr gut informierten Windows Website, bestätigt wurden. Microsoft arbeite definitiv an Apps für das iPad. Welche Dienste damit genau mobil bereit gestellt würden, blieb jedoch offen.

Mehrere Jobangebote von Microsoft könnten jedoch einen Anhaltspunkt geben, demnach suche man nämlich mehrere Mitarbeiter für die Entwicklung von Microsoft Office für die Plattformen von Apple. Man beachte, die Stellenausschreibung war mit der Mehrzahl, Plattformen, versehen. Microsoft Office fürs iPad könnte also vielleicht bald schon der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Und warum auch nicht, ist es doch schließlich die erfolgreichste Office Suite auf dem Markt und könnte für Microsoft einen recht hohen zusätzlichen Umsatz erwirtschaften.

Kommentar hinterlassen